FAQs
Häufig gestellte Fragen
Allgemeingültige Fragen

Im Newsletter werden Produktinnovationen vorgestellt und Fachthemen besprochen. Ein Beispiel können Sie hier einsehen.

Während Sie in anderen Kita-Portalen und google zwar auch Kitas mit ihren Adressen finden, gibt es bei topkita.de darüber hinaus Bewertungen von Eltern die diese Kita kennen. Die Bewertungen basieren auf einem mit wissenschaftlichen Werkzeugen optimierten Fragebogen der Eltern hilft, sich bei der Kita-Suche zurechtzufinden. Darüber hinaus unterstützt topkita.de Kitas bei ihrem Qualitätsmanagement und hilft ihnen dabei besser zu werden. Lesen Sie hier wie die TopKita Instrumente entwickelt wurden.

Technische Fragen

Sie haben sich ein TopKita Nutzerkonto angelegt und die Bestätigungs-E-Mail kommt nicht bei Ihnen an? Das ist sehr ärgerlich. Das verschwinden vom E-Mails kann sehr viele Gründe haben. Sie können folgende Punkte durchgehen. Wenn Sie die E-Mail dennoch nicht erhalten, melden Sie sich bitte bei uns unter kontakt@topkita.de damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. 

1. Die eingegebene E-Mail-Adresse enthält möglicherweise einen Tippfehler

  • Gehen Sie wieder auf die Registrierungsmaske und versuchen Sie sich erneut anzumelden. Achten Sie dabei auf die exakte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse. Sollten zum Beispiel Leerzeichen enthalten sein, oder ein Komma statt einem Punkt gesetzt sein, kann die E-Mail nicht zugestellt werden oder sie wandert zu einem anderen Empfänger. Je nach Abweichung in der Schreibweise der E-Mail-Adresse. 
  • Sollten Sie sich mit Ihrer korrekten E-Mail-Adresse erneut registrieren können, tun Sie dies. In Ihrem ersten Anmeldeversuch war vermutlich ein Tippfehler enthalten. Die Bestätigungs-E-Mail kommt diesmal an.
  • Erscheint bei der Eingabe Ihrer korrekten E-Mail-Adresse die Meldung "E-Mail-Adresse wird schon verwendet", war beim ersten Versuch alles richtig, die E-Mail ist unterwegs verloren gegangen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter kontakt@topkita.de

2. Die E-Mail befindet sich in Ihrem Spam-Ordner
E-Mails, die automatisch versendet werden, werden vom Spam-Filter Ihres E-Mail-Programms häufig direkt in den Spam Ordner verschoben. Dort werden Nachrichten nach einigen Tagen automatisch gelöscht. Dies dient Ihrer Sicherheit vor schadhaften E-Mails oder echten Werbe-E-Mails. Sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail dort finden klicken Sie den Bestätigungs-Link. Wenn nicht kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@topkita.de

3. Die E-Mail wurde auf dem E-Mail-Server aussortiert
Die E-Mail wurde vom E-Mail-Server Ihrer Stadtverwaltung/Trägerverwaltung für Spam gehalten und direkt aussortiert. In dem Fall kommt die Nachricht gar nicht bei Ihnen an sondern wird vorab serverseitig in den Spam-Ordner verschoben. Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@topkita.de

4. Es liegt unsererseits ein Systemfehler vor
Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@topkita.de

Sehen Sie rot umrandete Formularfelder? In diesem Fall ist ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt. Bitte befüllen Sie alle Pflichtfelder und versuchen Sie erneut zu speichern. Weitere Hilfe erhalten Sie unter Beratung und Hilfe. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns melden.

Bitte beachten Sie, dass abschnittweise gespeichert werden muss. Unter jedem Abschnitt finden Sie einen Speichern-Button. Sollte ein technisches Problem vorliegen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Evtl. ist die Betitelung leicht anders. Wenn das Feld ganz fehlt bitten wir um eine Rückmeldung.

Wir bemühen uns stets um eine fehlerfreie Anzeige von Informationen. Sollte es trotz aller Sorgfaltspflicht einmal zu einem Fehler kommen, bitten wir um Ihre Rückmeldung. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Screenshot und genauen Vorgangsbeschreibung. Wir bearbeiten Ihren Fall umgehend.

Hierbei handelt es sich um ein technisches Problem. Wir benötigen Ihre Rückmeldung. Im Idealfall schicken Sie uns eine E-Mail mit Screenshot und genauer Vorgangsbeschreibung damit wir Ihren Sonderfall manuell nacharbeiten können.