AWO Waldhort Outback

4.7 von 5 Sternen
(59)  Eltern befragt

Stellungnahme der Kita lesen
45 Kinder
72-145 Monate
Kita-Daten bestätigt
Kita-Daten
Friedrich-Hofmann-Straße 8
85521 Hohenbrunn
Leitung
Herr Christian Kleiber
Daten bearbeiten
Öffnungszeiten
Mo - Fr 09:00 - 17:00
Sa - So geschlossen
Schließzeiten
noch nicht eingetragen
Besonderheiten
integrativ

Über uns

Diese Einrichtung hat noch nichts über sich geschrieben.

Pädagogisches Profil

Wir können mit stolz vermelden, dass wir nun den Status einer Integrationseinrichtung erlangt haben.

Was bedeutet das?

Wir haben es uns vor Jahren schon zur Aufgabe gemacht alle Kinder gleich zu betreuen. Gehandicapte und „normale“ Kinder sollen bei uns unter einem Dach betreut werden und in den vollen Genuss des Waldhortes und seinen Vorteilen kommen. Mit der neuen Betriebserlaubnis, können nun auch mehrere Kinder mit Handicap bei uns betreut werden. Vorher war uns eine Einzelintegration erlaubt. Fachlich sind wir mittlerweile so gut aufgestellt, dass wir bis zu 5 Kinder mit Behinderung, und von Behinderung bedroht, betreuen können. So haben wir die Möglichkeit, in der Vielfalt, mit und von den Kindern zu lernen und Inklusion mit ihnen erleb- und begreifbar zu machen.

Das freut uns riesig und wir sind stolz auf die inklusive Ausrichtung unseres Waldhortes.

Die nächsten Neuigkeiten kommen bestimmt.

Bleibt gesund. Euer Waldhort – Team

Elternbefragungen Ø

Mittagessen Bio Caterer

Diese Kita hat leider noch keine Zertifizierungen hinzugefügt.
Diese Kita hat leider noch keine Beitrags-Informationen hinzugefügt.
EUR (berechnet mit Ganztagesbetreuung, Mittagessen, 5 Tage/Woche, mittleres Einkommen der Eltern)